20. April 2018

Rezension zu "Nichts ist gut. Ohne dich." ~ Lea Coplin


AutorIn: Lea Coplin
Erscheinungsdatum: 20. April 2018
Seitenzahl: 352
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-71778-6
Preis: 10,95€


Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.


"Nichts ist gut. Ohne dich." ist eine wunderschöne und herzzreißende Liebesgeschichte, die ich förmlich inhaliert habe. Ich habe in jeder freien Minute gelesen- sogar beim Essen- weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte enden wird, und ich wurde nicht enttäuscht! 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so gefühlvoll, also man ist von ihren Worten einfach gefesselt und man kann nur weiterlesen, bis die Geschichte plötzlich zu Ende ist. 

Die Geschichte von Leander und Jana ist trotz der vielen ungesagten Worte und dem ganzen Schmerz auch ein bisschen humorvoll dargestellt, also ich musste an der einen oder anderen Stelle schon lachen. 

Das schönste an der Geschichte war, mitzuerleben, wie sich Leander und Jana gegenseitig halfen, den Weg zurück ins Leben zu finden, und welche Hürden sie dabei überspringen mussten. Ich fieberte und litt immer und freute mich immer mit ihnen. 

Ich hatte nur ein klitzkleines Problem mit Jana, denn manchmal hat sie mich mit ihren ständigen Stimmungsschawankungen einfach genervt, ich dachte mir oft: "Mensch, Mädel. Jetzt entscheide dich doch endlich!" 

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte wirklich sehr gefallen, deshalb kann ich sie euch einfach nur ans Herz legen! 


Eine wunderschöne und herzzereißende Liebesgeschichte, über zwei Menschen, die geimeinsam einen Weg zurück ins Leben suchen. Ich kann sie euch sehr empfehlen! 

Ich vergebe 5/5 Sterne ★

Buchinfos: dtv Verlag

Kommentare:

  1. Man merkt richtig, wie dich das Buch begeistern konnte! Das Cover hat mich bisher nicht ansprechen können, weswegen ich einen kleinen Bogen um das Buch gemacht habe. Aber es klingt ja doch ziemlich gut! Werde ich mir mal merken :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Never judge a book by its cover :D Das Cover ist wirklich nicht so toll, aber die Geschichte ist wirklich gut!

      Löschen