4. Februar 2017

Fantasy - Lesenacht die fünfzehnte bei The Call of Freedom and Love [Update Post] ♥

Hallöchen 👋💙
Bei der lieben Ines von The Call of Freedom and Love findet heute eine Fantasy - Lesenacht statt und ich mache heute mit und werde Dark Elements 3 lesen 😍📖

Die einzige Regel für diese Lesenacht: es wird nur Fantasy gelesen!

Ines wird jede 50 min eine Frage auf ihrem Blog stellen, die ich in diesem Post beantworten werde.
Die Lesenacht geht von 21 Uhr bis 3 Uhr, aber ich werde bis 24 Uhr, maximal 1 Uhr mit dabei sein! 💪💙

21 Uhr:

1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?


Heute lese ich Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung  von Jennifer L. Armentrout.
Ich habe mich für dieses Buch entscheiden, weil ich es mir erst vor zwei Wochen gekauft habe, habe aber trotzdem noch nicht angefangen zu lesen (warum auch immer, ich weiß es ehrlich gesagt nicht 😁). Schließlich möchte ich ja wissen für wen sich Layla entscheidet und wie es mit der Lilin weiter geht.

Von J. L. Aremntrout kenne ich eigentlich nicht so viele Bücher. Ich habe nur Obsidian und Band 1 und 2 der Dark Elements Trilogie gelesen!

21:50 Uhr:

2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?

In mein eigenes. Wenn mein Leben ein Buch wäre, dann wäre ich gerne meine eigene starke und selbstbewusste Protagonistin, die die Welt verändert indem sie Gutes tut. 😊💓

22:40 Uhr:

3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)

Ich hoffe, ich habe diese Aufgabe richtig verstanden, denn falls ja, dann brauche ich ca 95 Sekunden für eine Seite :D

Da ich krank bin, werde ich jetzt schlafen gehen, weil ich sehr erschöpft bin. Die Leserunde hat sehr Spaß gemacht! 😍💙

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich finds cool das du dein eigenes Buch wählen würdest :D an sowas hab ich garnicht gedacht

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Antwort auf die zweite Frage :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    "Dark Elements" *___* Letztes Jahr habe ich begeistert das Ende der Reihe gelesen und werde sie bestimmt in den kommenden Jahren noch einmal lesen. Die Bücher sind einfach sooo toll und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Bis später :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAA ich liebe diese Reihe auch!!!!
      Bist du Team Zane oder Team Roth??
      Also ich bin definitiv Team Roth *o*

      Löschen
    2. Ich bin auch definitiv Team Roth!! ♥
      Er ist einfach zum niederknien und auch wenn Zayne ein Schnuckel ist, so bleibt mein Favorite einfach Roth.

      Löschen
  4. Huhu,

    von Dark Elements liegt noch immer der erste Teil auf meinem SuB. Eigentlich sollte es schon lange gelesen sein, aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt anfangen das Buch zu lesen!!! *o*

      Löschen
  5. Von Dark Elements habe ich schon einiges gehört, aber ich habe es noch nicht gekauft. Zu hoher SuB und zu wenig Geld. (Umgekehrt wär besser ;) )
    Wünsche dir noch viel Spaß heute! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, dieses Problem kenne ich nur zu gut... :D
      Danke dir ♥

      Löschen
  6. Hallöchen ♥ Freut mich das du dabei bist! Ich habe von derselben Autorin grade erst Obsidian fertig gelesen was ich solala fand, will aber bald Onyx anfangen. Hast du die schon gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mich für die Einladung bedanken! ♥

      Ich kenne nur Obsidian und das hat mich ehrlich gesagt umgehauen!
      Onyx möchte ich auch bald lesen, aber ich muss es mir erst kaufen :p

      Löschen
  7. Eine wirklich tolle Antwort auf die zweite Frage - gefällt mir. Hab einen tollen lustigen gemütlichen Lesenachtabend.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja Dark Elements^^ Noch so eine Reihe wo ich die ersten beiden Bände schon hier habe und sie dennoch noch nicht begonnen habe. Ich hoffe ich schaffe das 2017^^

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich mag deine Antwort auf die zweite Frage total. ♥ Sehr, sehr schön gesagt. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Das freut mich sehr 😍😘

      Löschen
  10. Huhu!

    Oh, dann wünsche ich dir gute Besserung und eine erholsame Nachtruhe! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Dark Elements" hab ich vor ein paar Monaten mal irgendwie überall gesehen. :D Gefühlt jeder zweite Blogger hat es gelesen.
    Deine Antwort auf die zweite Frage ist echt originell und gefällt mir. :) Ich finde Fantasy zwar viel spannender als die Welt, die wir hier haben, aber an sich ist das eine sehr bodenständige und selbstbewusste Sicht und wirklich schön.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Schlaf!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      Es freut mich sehr, dass die die Antwort gefällt, das bedeutet mir sehr viel! 😍😘

      Löschen
  12. Hey,

    nachdem ich sowohl bei "Obsidian" als auch bei "Dämonentochter" von der Autorin enttäuscht wurde, meide ich mittlerweile eher ihre Bücher. ^^

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist so schade... Obsidian ist wirklich toll, Dämonentochter kenne ich noch gar nicht, aber es steht ganz oben auf meiner WuLi! ♡

      Löschen
    2. Na ja, ehrlich gesagt habe ich "Dämonentochter" erst geliebt, bis ich "Vampire Academy" gelesen habe und mir dummerweise aufgefallen ist, dass das mehr als nur ein paar Parallelen gab. :x

      Löschen
    3. Vampire Academy kenne ich nicht... Muss ich mir schnell mal näher ansehen!

      Löschen
    4. Ganz dringend. :D "Vampire Academy" gehört zu meinen Lieblingsreihen, schon allein wegen der starken, sarkastischen Protagonistin. ^^

      Löschen
  13. Gute Besserung, Dark Elements ist auch noch auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    gestern habe ich nicht mehr geschafft vorbeizuschauen, aber das hole ich jetzt mal nach :)
    Ich liebe die "Dark Elements"-Reihe ^-^ und allein schon wegen Roth ;)
    Und deine Antwort auf die Frage 2 finde ich echt gut :)
    Gute Besserung ! :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :),

      hach Roth... *o* Wer liebt ihn nicht?

      Vielen vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Antwort gefällt, das bedeutet mir sehr viel! ♥

      Alles Liebe,
      Zeina ♥

      Löschen