18. Dezember 2016

Meet and Greet - Astrid Schneider ♥


Mein Name ist Astrid Schneider und ich lebe und arbeite als Personalerin in Filderstadt bei Stuttgart. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und ein Wirbelwind und ich habe schon in meinen jungen Jahren beruflich sowie privat viel erlebt. Neben dem Schreiben bin ich auch als Sängerin und Malerin aktiv und engagiere mich für behinderte Menschen. Dennoch ist das Schreiben für mich immer noch das Wichtigste, denn dadurch kann ich Erlebtes verarbeiten und schöne neue Geschichten erfinden. Ich bin in den Genres Kinder- und Fantasybücher sowie Romane und Ratgeber zu Hause. Inspiration für das aktuelle Kinderbuch, war meine geistig-behinderte Schwester, mit der ich in meiner Kindheit, viele schöne und unschöne Momente, bezüglich der Themen Freundschaft und Makel, erlebt habe. Weitere Informationen zu anstehenden Projekten, Lesungen und vieles mehr findet ihr unter: https://www.facebook.com/AstridSchneiderAutorin/?fref=ts
Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut
Ein Kinderbuch – eine spannende Abenteuerreise mit wichtigen Botschaften für die kleinen SUPERhelden….   
🎀Freundschaft   
🎀Zusammenhalt   
🎀Akzeptanz 
ab 5 Jahre 

Ein bereicherndes Buch, für alle Leser - findet auch der bekannte Kinderliedersänger Rolf Zuckowski „Astrid Schneider leistet zusammen mit ihrer Illustratorin Ennouri Kutalic einen wertvollen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz der Kinder. 

Klappentext

Drei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Sie stellen fest, dass sie alle in ihrem Leben auf der gleichen Suche sind. Die Suche heißt Veränderung und Freundschaft.

Gemeinsam begeben sie sich auf Wanderschaft, um das sagenumwobene Wunschkraut zu finden, das alles verändern soll. Auf ihrer Reise lernen sie sich das erste Mal besser kennen und entdecken neue Seiten an sich. Sie begreifen, was Freundschaft bedeutet, und sind ihrem Ziel so nah - wäre da nicht der böse Ismo, der die Adlerburg mit dem Wunschkraut bewachen lässt. 
Gemeinsam schaffen sie es, Berge zu versetzen und das Böse zum Guten zu wenden. 

Erklärung zum Buch:

Durch viele immer wieder auftretende Probleme in unserer Welt ist es für mich wichtig, durch dieses Buch eines zu erreichen: 

Egal welche Makel wir haben, egal von welcher Kultur wir abstammen - wir sind gut so, wie wir sind! Nur gemeinsam sind wir stark und können viel bewirken! 

Dieses Kinderbuch hat einen pädagogischen Hintergrund und soll bereits im jungen Alter auf unterschiedliche Makel und Probleme aufmerksam machen. Ebenso zeigt das Buch kleine Ausschnitte an Fremdsprachen, um den Kleinen eine Eindruck von einer neuen Welt zu ermöglichen. 

Die Übersetzung der Fremdsprachen (Französisch für Mirelle und Italienisch für Fabrizio) ist in Kursivdruck ersichtlich. Mirelle, die Schildkröte, spricht mit Akzent. 

Ob zum Vorlesen oder Selber lesen, dieses Buch ist für Kinder ab 5-12 Jahren geeignet!



17. Dezember 2016

Wunschliste für das Jahr 2017 :D

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und, wie eigentlich jedes Jahr erscheinen im Jahr 2017 sehr vielen tolle Bücher! 🎇💓
Ich habe ein bisschen recherchiert, um zu schauen, welche Bücher bald erscheinen werden und welche mich evtl interessieren würden und habe sie euch alle in einem Beitrag zusammengestellt. Wer weiß, vielleicht ist das eine oder andere Buch für euch dabei. 😍📚💖 
(Mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr sofort zur Verlagsseite, wo ihr Infos zu den entsprechenden Büchern findet!)
Eigentlich gibt es noch ca 5 Bücher, aber leider habe ich keine Cover, um sie hier anzuzeigen! 😊💙

JANUAR

            

FEBRUAR

      

MÄRZ

        
        
          

APRIL

        


MAI

  


JUNI

  



Bild Quellen und weitere Infos: Beltz, Carlsen, Arena, Piper, dtv, S. Fischer, Dressler, Randomhouse







4. Dezember 2016

Meet and Greet - Calin Noell ♥


Mein Name ist Calin Noell und ich wurde 1977 in Hamburg geboren und lebe und arbeite noch immer dort. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. 
Schon immer spielten sich etliche Geschichten in meinem Kopf ab. »Zu viel Phantasie!«, dachte ich damals noch und tat es einfach als »Spinnerei« ab. Erst viele Jahre später kam ich überhaupt auf den Gedanken, dass man diese Ideen im Kopf auch aufs Papier bringen könnte und begann zu schreiben.
Es begann mit einem Versuch und endete etwa 450.000 Wörter später mit der Janaii – Trilogie als mein Erstlingswerk.

»Mit der Janaii – Trilogie begann mein Traum und diesen führe ich mit Seelenschwingen fort!«

Momentan betreibe ich die »Schreiberei« nur nebenberuflich, dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mich 
ihr irgendwann ausschließlich widme, spätestens, sobald ich in Rente bin.

»Wenn man vor lauter Begeisterung das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, dann habe ich mein Ziel erreicht – es gibt kein schöneres Kompliment!«

    
    


3. Dezember 2016

Rezension zu "Dark Prince - Gefährliches Spiel" ~ J. S. Wonda [Highlight 2016] ♥


AutorIn: J. S. Wonda
Erscheinungsdatum: 11. November 2016
Seitenzahl: 336
Verlag: -
ISBN: 978-1540439581
Preis: 0,99€

Ihnalt

London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Meinung

Dark Prince ist das erste Buch, das ich von J. S. Wonda gelesen habe und es wird hundertprozentig nicht das allerletzte sein. 
Mich hat das Cover angelockt und auch der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Kaum habe ich ein bisschen angefangen zu lesen, war ich auch schon mit der Hälfte durch. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und dadurch, dass es Kapitel aus drei verschiedenen Sichten gibt steigert sich die Spannung, weil fast jeder etwas verbirgt, das man unbedingt aufdecken möchte! 

Wenn man das Cover so sieht und den Klappentext liest, denkt man an eine typische Bad Boy - Good Girl Geschichte, aber wenn ihr anfängt zu lesen kommt euch das komplette Gegenteil entgegen. In diesem Buch gibts kein Schickimicki oder so. Die Handlung ist brutal, erotisch, dreckig, gewalttätig und hat eine derbe Aussprache. Die Charaktere sagen was sie denken, egal, wie dreckig ihre Gedanken sind. Dieses Buch hat einfach nichts von einem Märchen. 

Ich vergöttere dieses Buch, weil ich einfach noch nie so etwas gelesen habe. Diese derbe Aussprache, die Gewalt und die Erotik sind eine perfekte Mischung, die mich in ihren Bann gezogen hat und immer noch nicht losgelassen hat. 

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise faszinierend. Jeder von ihnen ist das komplette Gegenteil vom anderen. Und jeder von ihnen verbirgt etwas, und gerade, als ich dachte, ich hätte ihr Geheimnis gelüftet, endete das Buch und der zweite Band ist noch nicht erschienen. 
Jetzt heißt es auf Band zwei warten, aber in meinem Kopf geht es schon fleißig weiter!

Fazit

Das Jahr 2016 ist fast zu Ende, aber ich habe hier noch ein Jahreshighlight 😍.
Diese Mischung aus Brutalität, Erotik, Gewalt und diese derbe Aussprache hat mich vollkommen fasziniert und ihren Bann gezogen! Ich kann Band 2 kaum erwarten! 😍📖

Ich vergebe 5/5 Punkte 😍💖
Bild Quelle und weiter Infos: J. S. Wonda , Amazon

#QuestionOfTheWeek - Was magst du lieber - Reihen oder Einzelbände?


#QOTW Nummer #12 💪

Was magst du lieber - Reihen oder Einzelbände?

Ich finde sowohl Reihen als auch Einzelbände haben Vor- und Nachteile. 

Bei den Reihen liebe ich es, dass die Geschichte noch weiter geht und ich noch mehr Zeit mit den Charakteren verbringen kann, aber ich hasse es, auf die folgenden Bände zu warten, vor allem wenn das Buch ein Cliffhanger hatte, zumal ich der ungeduldigste Mensch auf Erden bin! 📚💖

Bei Einzelbänden ist das Buch in sich abgeschlossen und ich kann glücklich einschlafen, weil ich mich nicht Monate quälen muss bis die Geschichte weiter geht. Jedoch ist es ein bisschen Schade, dass die Geschichte schon so schnell zu Ende ist. 📖💙

Trotzdem mag ich Reihen viel mehr. Obwohl man manchmal sehr lange und ungeduldig auf die folgenden Bände warten muss, ist das dich das schönste an einer Reihe , weil diese Ungeduld die Lust zum Lesen steigert! 📚😍💓