15. Oktober 2016

#QuestionOfTheWeek - Welche ist deine Lieblings Fantasy-Buchreihe?


Ach, du meine Güte! Das ist schon die zehnte #QOTW Frage! ♥
Aus diesem Grund wird dieser Beitrag ein kleines bisschen länger, als die anderen! :D
Die zehnte Frage lautet:

Welche ist deine Lieblings Fantasy-Reihe?

Das ist eine echt gute Frage, auf die ich aber mehrer Antworten habe!
Als erstes kommt für mich natürlich Harry Potter! Mit Harry Potter hat nämlich alles angefangen. In der Schule musste ich eine Buchvorstellung machen und weil ich von der Leseliste nur den Namen "Harry Potter" kannte, entschied ich mich schließlich den ersten Band zu lesen. Darauf folgte dann der zweite, dritte, und schlussendlich habe ich die ganze Reihe verschlungen! Jetzt ist Harry Potter ein wichtiger Bestandteil meines Lebens! ♥

Meine zweite Lieblings Reihe ist Shadow Falls Camp! Der erste Band stand eine Ewigkeit ungelesen in meinem Regal, dann habe ich ihn mal mit zu meinem Onkel genommen und auf der 3 Stündigen nach Hause fahrt durchgelesen! Zuhause angekommen habe ich mir gleich die Fortsetzung auf meinen eReader geladen! Was mir an Shadow Falls Camp am meisten gefällt ist, dass Vampire, Werwölfe, Gestaltswandler, Feen, Hexen und vieles mehr vorkommen, und natürlich eine große Portion Magie. Daher ist diese Reihe einfach perfekt für mich! ♥

Das war noch nicht alles, denn es kommen noch zwei weitere Reihen von einer meiner liebsten Autoren, hihi^^! Black Blade und Mythos Academy sind zwei Buchreihen aus der Feder der unglaublich talentierten Jennifer Estep! Ich liebe ihren Schreibstil und ich liebe ihren Humor und das macht sie zu einer meiner liebsten Autoren! Black Blade Band 1 habe ich als allererstes gekannt und nach einigen Kapitel wars sogar mein Highlight 2015. Momentan lese ich übrigens den finalen Band der Trilogie! :D
Ich habe mir auch die komplette Mythos Academy Reihe zugelegt, und obwohl ich bis jetzt nur die ersten drei Bände gelesen habe, finde ich die Reihe grandios! ♥ 
Welche ist denn eure Lieblings Fantasy-Buchreihe? Habt ihr, wie ich, mehrere?


Kommentare:

  1. Also Harry Potter gehört ja wohl auf jede Liste :D Aber Black Blade finde ich auch klasse. Ich würde sogar noch Mythos Academy dazu zählen. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Harry Potter muss auf jede Liste gehören! Hast du schon Black Blade 3 gelesen? :D
      LG
      Zeina ♡

      Löschen
    2. Mit Harry Potter kann man mich jagen :'D
      (Krieg ich Albträume von :D)
      Black Blade muss ich auch noch lesen!

      Löschen
    3. Waaaas???? Aber bei meiner Cousine ist es genau so! Sie hat sich mal den ersten Teil angeschaut und davon Alpträume bekommen!! :/
      Black blade musst du unbedingt lesen, sonst verpasst du was!!!

      Löschen