1. Oktober 2016

#QuestionOfTheWeek - Verleihst du deine Bücher?


Willkommen zu #QuestionOfTheWeek Nummer 9!
Die heutige Frage lautet:

Verleihst du deine Bücher?

NIEMALS! Warum verleihe ich meine Bücher nicht? Tja, da gibt es eine Geschichte, die ich euch erzählen werde:

Wenn ich Bücher lese passe ich immer auf den Buchrücken auf, damit keine Leserillen entstehen und damit das Buch generell nicht kaputt geht. Deshalb sehen meine Bücher meistens auch fast wie neu aus. Eines Tages habe ich angefangen eine Buchreihe zu lesen, die ich echt toll fand und meine Freunde haben auch von der Reihe gehört, also haben sie mich gefragt, ob ich ihnen die Bücher geben könnte, und so wanderten die Bücher von einem Mädchen zum anderen. Nach einiger Zeit habe ich die Bücher zurück bekommen, aber nicht im gleichen Zustand, wie ich sie verliehen habe. Die Bücher sahen schlichtweg schrecklich aus! Die Bücherrücken waren voller Leserillen und die Seiten sahen irgendwie Dreckig aus. Beim Anblick habe ich ehrlich gesagt fast geweint, weil das einfach verdammt ärgerlich ist. Wenn ich Bücher ausleihe passe ich immer auf, dass ja nichts mit den Büchern passiert und ehrlich gesagt habe ich das auch von den Mädels erwartet. 

Seit diesem Tag verleihe ich meine Bücher nicht mehr, weil ich nicht will, dass mir jemand meine Bücher verunstaltet! 

Was ist mit euch? Verleiht ihr eure Bücher?


Kommentare:

  1. Oh nein, das ist so ärgerlich. Selbst wenn du nicht so drauf achten würdest, dass keine Gebrauchsspuren entstehen, achte ich doch als Ausleiher darauf :/

    Ich leihe keine Bücher aus, weil keine meiner Freunde danach fragen :D:D Würden sie, hätte ich nichts dagegen, wobei ich meine absoluten Lieblinge vermutlich nicht hergeben würde :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich absolut verstehen. Früher hab ich meine Bücher verliehen. Entweder kamen sie dann in einem schrecklichen Zustand zurück oder gar nie mehr.
    Jetzt lese ich fast nur noch EBooks. Die verleihe ich natürlich nicht.
    Meine signierten Schätze..... die bekommt auch niemand. Bei den normalen Büchern mache ich da schon mal eine Ausnahme. Je nachdem wer es ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar nicht viele signierte Schätze, aber die verleihe ich auch nicht!
      LG!

      Löschen
  3. Hallo Zeina,

    ehrlich gesagt leihe ich ziemlich gerne Bücher aus, weil ich Geschichten leidenschaftlich gerne mit anderen Menschen teile. Das bringt mich allerdings in einen Zweispalt, denn ähnlich wie du gehe ich sehr sorgsam mit meinen Büchern um. Von daher besteht mein Kompromiss daraus, dass ich andere an die hundert Mal darauf hinweise, auch ja sorgsam damit umzugehen, weshalb die dann in der Regel vermutlich schon ziemlich genervt von mir sind, aber meistens funktioniert es. ^^
    Aber letztendlich ist es mir dann doch wichtiger, tolle Geschichten zu teilen, wobei ich dich trotzdem verstehen kann.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :),

      ich teile Geschichten eigentlich auch sehr gerne mit anderen Menschen, aber leider habe ich schlechte Erfahrungen beim verleihen der Bücher gemacht :/ Deshalb vertraue ich nur sehr wenigen Menschen, wenn es um meine Bücher geht :D

      Alles Liebe,
      Zeina ♥

      Löschen