23. September 2016

~♥~ BUCHVORSTELLUNG ~♥~

* Ich möchte euch heute zwei wundervolle Fantasy Romane aus der Feder der wundervollen Asuka Lionera vorstellen! *

  

"Eine Halbelfe!", ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. "Ich dachte diese Missgeburten hätte man ausgerottet!" - Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!" 
- 'Divinitas' ~ Asuka Lionera

Fye ist eine Halbelfe, die von den Menschen verachtet und gefürchtet wird, weshalb sie auch abgeschieden im Wald lebt. Eines Tages wird sie enttarnt und gefangen genommen, bis ihr ein mysteriöser Ritter zur Hilfe kommt. 

"Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig. Denn ich bin das Falkenmädchen."
 - 'Falkenmädchen' ~ Asuka Lionera

Miranda trägt einen ungewöhnlichen Fluch. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sie sich in einen Falken. Außer ihrer Familie, weiß niemand von Mirandas Fluch, doch als ihr Vater ermordet wird, wendet sich ihre Familie von ihr ab und sie muss auf sich allein gestellt in den Wald flüchten, wo sie als Falke gefangen genommen wird und als Jäger für den Prinzen dienen soll. 


Beide Bücher haben einen wundervollen Schreibstil, mit dem mich die Autorin schon ab der ersten Seite in ihren Bann ziehen konnte. Der Inhalt ist magisch und steckt voller Gefühl, und, wie ich finde, dürfen die Bücher in keinem Regal eines Fantasy Liebhabers fehlen!

Wer Falkenmädchen und Divinitas schon kennt, weiß sicherlich, dass Falkenmädchen nach Divinitas erschienen ist, obwohl Falkenmädchen eine Vorgeschichte zu Divinitas ist.
Wenn ihr die Bücher noch nicht gelesen habt, dann empfehle ich euch ganz dringend Falkenmädchen zuerst zu lesen, weil Divinitas ein paar Spoiler zu Falkenmädchen hat. Außerdem gibt es viele Hintergrundinformationen, die in Divinitas nicht richtig erklärt werden, und deshalb in Falkenmädchen besprochen werden!

Wenn die Bücher noch auf eurer WuLi oder auf eurem SuB rumlungern, dann solltet ihr sie euch unbedingt kaufen oder gleich mit dem lesen anfangen, sonst verpasst ihr was gewaltiges! (Hier könnt ihr Divinitas kaufen: https://www.drachenmond.de/titel/divinitas/, hier könnt ihr Falkenmädchen kaufen: https://www.drachenmond.de/titel/falkenmaedchen/ , oder ihr bestellt sie gleich bei der Autorin, denn dann bekommt iht die Bücher siegniert!: http://asuka-lionera.de/)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen