18. Juni 2016

#QuestionOfTheWeek - Liest du das Ende zuerst?



Willkommen zu #QuestionOfTheWeek #5!

Liest du das Ende zuerst?

Wisst ihr, was ich genau so hasse wie Cliffhanger? Ich hasse Spoiler! Wenn mich jemand bezüglich eines Filmes, einer Serie oder eines Buch spoilert, dann verliere ich die Freude daran. 
Ich lese das Ende niemals zuerst, weil ich mir das Ende dann verrate und ich evtl auch herausfinde, dass das Buch einen Cliffhanger hat und dann verliere ich einfach die Lust am lesen.

Ich gebe zu: als ich mit dem Lesen angefangen habe, da habe ich das Ende immer zuerst gelesen , weil ich so neugierig war (bin ich immer noch). Aber irgendwann habe ich bemerkt, dass ich mir das Ende schon vorab verrate und mir dann die lust am lesen vergeht, also habe ich damit aufgehört.

Lest ihr das Ende zuerst, oder behält ihr es als Überraschung bis zum Schluss?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen