29. Mai 2016

Meet and Greet - Ann-Kathrin Wolf ♥




Ich bin: Ann-Kathrin Wolf, die Autorin von der Märchenherz-Reihe, dem Bittersweet „Mondscheinkuss“ und dem bald erscheinenden Sommerroman „Sternschnuppenschauer“ (Carlsen Impress). Was ich sonst so mache: Ich wohne mit meinem Freund und meinen beiden Katzendamen im schönen Schleswig-Holstein und studiere derzeit Soziale Arbeit. Nebenbei bin ich auch noch leidenschaftliche Bloggerin und durchstöbere gerne andere Blogs.
Ich liebe: Kaffee, Bücher, Zitate, Katzen, Spagetti Bolognese, Bloggen, Filme, Märchen und meinen Freund
Ich möchte: Noch viel mehr Zeit fürs Schreiben aufbringen und meine ganzen Ideen, die mir im Kopf rumspuken, zu Papier bringen.
Neue Projekte:
Derzeit schreibe ich gerade an dem 3. Teil der „Märchenherz-Reihe“ und versinke erneut in der Welt der Märchen. Aber es spuken in meinem Kopf noch zahlreiche andere Ideen umher, die ich im Sommer mal sortieren muss. Es wird auf jeden Fall weiter fleißig geschrieben.


Über die Märchenherz-Reihe:
Die Reihe umfasst derzeit 2 Bände. Im November 2016 erscheint der 3. Teil.

  


„Zwischen Schnee und Ebenholz“ - #Märchenherz1
(https://www.carlsen.de/epub/zwischen-schnee-und-ebenholz-die-maerchenherz-reihe-1/62678)

Klappentext:
**Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist Schneewittchen in diesem Land?**

Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

„Zwischen Blut und Krähen“ - #Märchenherz2
https://www.carlsen.de/epub/zwischen-blut-und-kraehen-die-maerchenherz-reihe-2/71437

Wem könnte die Märchenherz-Reihe gefallen?
Ich hoffe doch allen, die Märchen lieben, in eine Geschichte voller Magie, Liebe und Kampf eintauchen mögen und zudem zusammen mit Alex und Will dem Schicksal trotzen und die Welt der Märchen retten wollen.

Sternschnuppenschauer
(https://www.carlsen.de/epub/sternschnuppenschauer/75491)



Hierbei handelt es sich um mein neustes Buch, das am 02.06.16 erscheint. Ich wage mich an ein ganz neues Genre. Völlig ohne Märchen, Magie oder Fantasy.

Klappentext:
**Im Sommer strahlen die Sterne am hellsten**

Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Wem könnte „Sternschnuppenschauer“ gefallen?
Dieses Buch ist für alle etwas, die zusammen mit Cassie & Logan einen unvergesslichen Sommer voller Sterne, Gefühlschaos Freundschaft erleben wollen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen