24. April 2016

Meet and Greet - Sandra Florean ♥




Mein Name ist Sandra Florean, ich bin Ehefrau, Mama, Kostümschneiderin und seit knapp zwei Jahren auch Phantastikautorin. Geboren wurde ich im schönen Kiel in Schleswig-Holstein und wohne jetzt mit meiner Familie vor den Toren der Landeshauptstadt in der kleinen Stadt Schwentinental. Nach meiner Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau wechselte ich in die Verwaltung, wo ich noch jetzt tätig bin. Ich glaube, mich packte die kreative Ader schon relativ früh und ich bin eigentlich täglich dabei, etwas Neues zu erschaffen. Sei es nun im Rahmen meiner historischen und fantastischen Schneiderei oder als Autorin oder in meinem Hobby, das historische Reenactment.



Im April 2014 kam mein erster Roman heraus. »Mächtiges Blut« ist Band 1 der Nachtahn-Reihe und wurde auf lovelybooks sogar zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt. Eine Riesenfreude! Die Nachtahn-Reihe ist eine romantisch-abenteuerliche Vampirromanreihe mit ganz viel Herzschmerz und Action für Erwachsene.
Als ich anfing, meine Vampirreihe zu schreiben, habe ich mir natürlich überlegt, was ich anders machen möchte. Aus dem Grund stehen bei mir die Fähigkeiten im Vordergrund. Oftmals sind es Talente, die bereits als Mensch in dem Vampir schlummerten, manchmal aber auch fremde Fertigkeiten, die sich ein Vampir von anderen Vampiren holen kann, indem er ihr Blut trinkt. Genau das hat mein Vampir Dorian die vergangenen 600 Jahre getan und sich dadurch nicht nur viele Feinde gemacht, sondern auch sehr mächtiges Blut errungen. Ihm begegnet Louisa, die kürzlich in ihrer Wohnung überfallen wurde, und seitdem unter Angstzuständen leidet. Sie beginnt, sich mit Alkohol Mut anzutrinken, was alles nur noch schlimmer macht.
Auch wenn meine Reihe Paranormal Romance und vor allem Fantasy ist, geht es doch um ganz alltägliche Dinge: Vertrauen, Loyalität, Angst, Sucht, Fürsorge, Freundschaft und natürlich die Liebe. Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe - und auch, wenn nicht - würde ich mich freuen, wenn ihr Lust habt, in die Leseprobe hineinzuschnuppern: http://www.bookshouse.de/buecher/Maechtiges_Blut___Nachtahn_1/


Weitere Links zu mir:
https://de.pinterest.com/sflorean/

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen